Cloud Firestore

Verwenden Sie unsere flexible, skalierbare NoSQL-Cloud-Datenbank, um Daten für die client- und serverseitige Entwicklung zu speichern und zu synchronisieren.

Cloud Firestore ist eine flexible, skalierbare Datenbank für die Mobil-, Web- und Serverentwicklung von Firebase und Google Cloud. Wie die Firebase Realtime Database hält es Ihre Daten über Echtzeit-Listener über Client-Apps hinweg synchron und bietet Offline-Unterstützung für Mobilgeräte und das Web, sodass Sie reaktionsschnelle Apps erstellen können, die unabhängig von Netzwerklatenz oder Internetverbindung funktionieren. Cloud Firestore bietet auch eine nahtlose Integration mit anderen Firebase- und Google Cloud-Produkten, einschließlich Cloud Functions.

Loslegen

Schlüsselfähigkeiten

Flexibilität Das Cloud Firestore-Datenmodell unterstützt flexible, hierarchische Datenstrukturen. Speichern Sie Ihre Daten in Dokumenten, organisiert in Sammlungen. Dokumente können neben Untersammlungen auch komplexe verschachtelte Objekte enthalten.
Expressive Abfrage In Cloud Firestore können Sie Abfragen verwenden, um einzelne, bestimmte Dokumente oder alle Dokumente einer Sammlung abzurufen, die Ihren Abfrageparametern entsprechen. Ihre Abfragen können mehrere verkettete Filter enthalten und Filtern und Sortieren kombinieren. Sie werden auch standardmäßig indiziert, sodass die Abfrageleistung proportional zur Größe Ihres Resultsets und nicht Ihres Datasets ist.
Echtzeit-Updates Wie die Echtzeitdatenbank verwendet Cloud Firestore die Datensynchronisierung, um Daten auf jedem verbundenen Gerät zu aktualisieren. Es ist jedoch auch darauf ausgelegt, einfache, einmalige Abrufabfragen effizient durchzuführen.
Offline-Unterstützung Cloud Firestore speichert Daten, die Ihre App aktiv verwendet, im Cache, sodass die App Daten schreiben, lesen, anhören und abfragen kann, selbst wenn das Gerät offline ist. Wenn das Gerät wieder online ist, synchronisiert Cloud Firestore alle lokalen Änderungen mit Cloud Firestore zurück.
Maßgeschneidert Cloud Firestore bietet Ihnen das Beste aus der leistungsstarken Infrastruktur von Google Cloud: automatische multiregionale Datenreplikation, starke Konsistenzgarantien, atomare Batchvorgänge und echte Transaktionsunterstützung. Wir haben Cloud Firestore so konzipiert, dass es die härtesten Datenbank-Workloads aus den größten Apps der Welt bewältigen kann.

Wie funktioniert es?

Cloud Firestore ist eine in der Cloud gehostete NoSQL-Datenbank, auf die Ihre iOS-, Android- und Web-Apps direkt über native SDKs zugreifen können. Cloud Firestore ist neben REST- und RPC-APIs auch in nativen Node.js-, Java-, Python-, Unity-, C++- und Go-SDKs verfügbar.

Nach dem NoSQL-Datenmodell von Cloud Firestore speichern Sie Daten in Dokumenten, die Felder enthalten, die Werten zugeordnet sind. Diese Dokumente werden in Sammlungen gespeichert, bei denen es sich um Container für Ihre Dokumente handelt, mit denen Sie Ihre Daten organisieren und Abfragen erstellen können. Dokumente unterstützen viele verschiedene Datentypen , von einfachen Strings und Zahlen, um komplexe, verschachtelte Objekte. Sie können auch Untersammlungen innerhalb von Dokumenten erstellen und hierarchische Datenstrukturen aufbauen, die mit dem Wachstum Ihrer Datenbank skalieren. Die Wolke Firestor Modelldatenträger für Ihre Anwendung unabhängig von Datenstruktur am besten funktioniert.

Darüber hinaus ist die Abfrage in Cloud Firestore ausdrucksstark, effizient und flexibel. Erstellen Sie flache Abfragen, um Daten auf Dokumentebene abzurufen, ohne die gesamte Sammlung oder verschachtelte Untersammlungen abrufen zu müssen. Fügen Sie Ihren Abfragen oder Cursorn Sortierung, Filterung und Beschränkungen hinzu, um Ihre Ergebnisse zu paginieren. Um die Daten in Ihren Apps aktuell zu halten, ohne bei jedem Update Ihre gesamte Datenbank abzurufen, fügen Sie Echtzeit-Listener hinzu. Durch das Hinzufügen von Echtzeit-Listenern zu Ihrer App werden Sie mit einem Daten-Snapshot benachrichtigt, wenn sich die Daten, die Ihre Client-Apps abhören, ändern, wobei nur die neuen Änderungen abgerufen werden.

Schützen Sie den Zugriff auf Ihre Daten in Cloud Firestore mit Firebase Authentication und Cloud Firestore Security Rules für Android, iOS und JavaScript oder Identity and Access Management (IAM) für serverseitige Sprachen.

Implementierungspfad

Integrieren Sie die Cloud Firestore SDKs Binden Sie Clients schnell über Gradle, CocoaPods oder ein Skript ein.
Sichern Sie Ihre Daten Verwenden Sie Cloud Firestore-Sicherheitsregeln oder Identity and Access Management (IAM), um Ihre Daten für die Mobil-/Web- bzw. Serverentwicklung zu schützen.
Daten hinzufügen Erstellen Sie Dokumente und Sammlungen in Ihrer Datenbank.
Daten bekommen Erstellen Sie Abfragen oder verwenden Sie Echtzeit-Listener, um Daten aus der Datenbank abzurufen.

Nächste Schritte

Cloud Firestoreplat_iosplat_androidplat_web

Use our flexible, scalable NoSQL cloud database to store and sync data for client- and server-side development.

Cloud Firestore is a flexible, scalable database for mobile, web, and server development from Firebase and Google Cloud Platform. Like Firebase Realtime Database, it keeps your data in sync across client apps through realtime listeners and offers offline support for mobile and web so you can build responsive apps that work regardless of network latency or Internet connectivity. Cloud Firestore also offers seamless integration with other Firebase and Google Cloud Platform products, including Cloud Functions.

GET STARTED

Key capabilities

Flexibility The Cloud Firestore data model supports flexible, hierarchical data structures. Store your data in documents, organized into collections. Documents can contain complex nested objects in addition to subcollections.
Expressive querying In Cloud Firestore, you can use queries to retrieve individual, specific documents or to retrieve all the documents in a collection that match your query parameters. Your queries can include multiple, chained filters and combine filtering and sorting. They're also indexed by default, so query performance is proportional to the size of your result set, not your data set.
Realtime updates Like Realtime Database, Cloud Firestore uses data synchronization to update data on any connected device. However, it's also designed to make simple, one-time fetch queries efficiently.
Offline support Cloud Firestore caches data that your app is actively using, so the app can write, read, listen to, and query data even if the device is offline. When the device comes back online, Cloud Firestore synchronizes any local changes back to Cloud Firestore.
Designed to scale Cloud Firestore brings you the best of Google Cloud Platform's powerful infrastructure: automatic multi-region data replication, strong consistency guarantees, atomic batch operations, and real transaction support. We've designed Cloud Firestore to handle the toughest database workloads from the world's biggest apps.

How does it work?

Cloud Firestore is a cloud-hosted, NoSQL database that your iOS, Android, and web apps can access directly via native SDKs. Cloud Firestore is also available in native Node.js, Java, Python, and Go SDKs, in addition to REST and RPC APIs.

Following Cloud Firestore's NoSQL data model, you store data in documents that contain fields mapping to values. These documents are stored in collections, which are containers for your documents that you can use to organize your data and build queries. Documents support many different data types, from simple strings and numbers, to complex, nested objects. You can also create subcollections within documents and build hierarchical data structures that scale as your database grows. The Cloud Firestore data model supports whatever data structure works best for your app.

Additionally, querying in Cloud Firestore is expressive, efficient, and flexible. Create shallow queries to retrieve data at the document level without needing to retrieve the entire collection, or any nested subcollections. Add sorting, filtering, and limits to your queries or cursors to paginate your results. To keep data in your apps current, without retrieving your entire database each time an update happens, add realtime listeners. Adding realtime listeners to your app notifies you with a data snapshot whenever the data your client apps are listening to changes, retrieving only the new changes.

Protect access to your data in Cloud Firestore with Firebase Authentication and Cloud Firestore Security Rules for Android, iOS, and JavaScript, or Identity and Access Management (IAM) for server-side languages.

Implementation path

Integrate the Cloud Firestore SDKs Quickly include clients via Gradle, CocoaPods, or a script include.
Secure your data Use Cloud Firestore Security Rules or Identity and Access Management (IAM) to secure your data for mobile/web and server development, respectively.
Add Data Create documents and collections in your database.
Get Data Create queries or use realtime listeners to retrieve data from the database.

Next steps

Send feedback about...

Need help? Visit our support page.