Catch up on everthing we announced at this year's Firebase Summit. Learn more

Informationen zu den Firebase-Sicherheitsregeln für Cloud Storage

Traditionell ist Sicherheit einer der komplexesten Teile der App-Entwicklung. In den meisten Anwendungen müssen Entwickler einen Server erstellen und ausführen, der die Authentifizierung (wer ein Benutzer ist) und die Autorisierung (was ein Benutzer tun kann) handhabt. Authentifizierung und Autorisierung sind schwer einzurichten, schwieriger richtig zu machen und entscheidend für den Erfolg Ihres Produkts.

Ähnlich wie Firebase Authentication Ihnen die Authentifizierung Ihrer Benutzer erleichtert, erleichtert Ihnen Firebase Security Rules for Cloud Storage die Autorisierung von Benutzern und die Validierung von Anfragen. Cloud Storage-Sicherheitsregeln verwalten die Komplexität für Sie, indem Sie pfadbasierte Berechtigungen angeben. In nur wenigen Codezeilen können Sie Autorisierungsregeln schreiben, die Cloud Storage-Anfragen auf einen bestimmten Nutzer beschränken oder die Größe eines Uploads begrenzen.

Die Firebase Realtime - Datenbank hat eine ähnliche Funktion namens Firebase Realtime Datenbank - Regeln

Authentifizierung

Zu wissen, wer Ihre Benutzer sind, ist ein wichtiger Bestandteil beim Erstellen einer Anwendung, und Firebase Authentication bietet eine benutzerfreundliche, sichere, ausschließlich clientseitige Authentifizierungslösung. Firebase-Sicherheitsregeln für Cloud Storage knüpfen an Firebase Authentication für benutzerbasierte Sicherheit an. Wenn ein Benutzer mit Firebase - Authentifizierung, die authentifiziert wird request.auth Variable in Cloud Storage Sicherheitsregeln wird ein Objekt , das den Benutzer eindeutige ID (enthält request.auth.uid ) und alle anderen Benutzerinformationen in dem Token ( request.auth.token ) . Wenn der Benutzer nicht authentifiziert ist, request.auth ist null . Auf diese Weise können Sie den Datenzugriff auf Benutzerbasis sicher steuern. Mehr erfahren Sie in der Lern Authentication Abschnitt.

Genehmigung

Die Identifizierung Ihres Benutzers ist nur ein Teil der Sicherheit. Sobald Sie wissen, wer sie sind, müssen Sie ihren Zugriff auf Dateien in Cloud Storage kontrollieren.

Mit Cloud Storage können Sie Autorisierungsregeln pro Datei und pro Pfad angeben, die sich auf unseren Servern befinden, und den Zugriff auf die Dateien in Ihrer App bestimmen. Zum Beispiel benötigen die Standard - Cloud Storage Sicherheitsregeln Firebase - Authentifizierung, um alle auszuführen read oder write für alle Dateien:

service firebase.storage {
  match /b/{bucket}/o {
    match /{allPaths=**} {
      allow read, write: if request.auth != null;
    }
  }
}

Sie können diese Regeln bearbeiten , indem Sie eine Firebase App in der Auswahl von Firebase - Rules Konsole und das Rules Registerkarte des Speicherabschnitts.

Datenvalidierung

Dateinamen und Pfad sowie Dateimetadaten Eigenschaften wie Feuerbasis Sicherheitsregeln für Cloud Storage können auch für die Datenüberprüfung verwendet werden, einschließlich Validierung von contentType und size .

service firebase.storage {
  match /b/{bucket}/o {
    match /images/{imageId} {
      // Only allow uploads of any image file that's less than 5MB
      allow write: if request.resource.size < 5 * 1024 * 1024
                   && request.resource.contentType.matches('image/.*');
    }
  }
}

Nächste Schritte

Understand Firebase Security Rules for Cloud Storage

Traditionally, security has been one of the most complex parts of app development. In most applications, developers must build and run a server that handles authentication (who a user is) and authorization (what a user can do). Authentication and authorization are hard to set up, harder to get right, and critical to the success of your product.

Similar to how Firebase Authentication makes it easy for you to authenticate your users, Firebase Security Rules for Cloud Storage makes it easy for you to authorize users and validate requests. Storage Security Rules manage the complexity for you by allowing you to specify path based permissions. In just a few lines of code, you can write authorization rules that restrict Cloud Storage requests to a certain user or limit the size of an upload.

The Firebase Realtime Database has a similar feature, called Firebase Realtime Database Rules

Authentication

Knowing who your users are is an important part of building an application, and Firebase Authentication provides an easy to use, secure, client side only solution to authentication. Firebase Security Rules for Cloud Storage ties in to Firebase Authentication for user based security. When a user is authenticated with Firebase Authentication, the request.auth variable in Storage Security Rules becomes an object that contains the user's unique ID (request.auth.uid) and all other user information in the token (request.auth.token). When the user is not authenticated, request.auth is null. This allows you to securely control data access on a per-user basis. You can learn more in the User Security section.

Authorization

Identifying your user is only part of security. Once you know who they are, you need a way to control their access to files in Cloud Storage.

Cloud Storage lets you specify per file and per path authorization rules that live on our servers and determine access to the files in your app. For example, the default Storage Security Rules require Firebase Authentication in order to perform any read or write operations on all files:

service firebase.storage {
  match /b/{bucket}/o {
    match /{allPaths=**} {
      allow read, write: if request.auth != null;
    }
  }
}

You can edit these rules by selecting a Firebase app in Firebase console and viewing the Rules tab of the Storage section.

Data Validation

Firebase Security Rules for Cloud Storage can also be used for data validation, including validating file name and path as well as file metadata properties such as contentType and size.

service firebase.storage {
  match /b/{bucket}/o {
    match /images/{imageId} {
      // Only allow uploads of any image file that's less than 5MB
      allow write: if request.resource.size < 5 * 1024 * 1024
                   && request.resource.contentType.matches('image/.*');
    }
  }
}

Now that you've learned the basics of what Storage Security Rules can do, Get Started!

Send feedback about...

Need help? Visit our support page.