Google is committed to advancing racial equity for Black communities. See how.
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Firebase Test Lab

Testen Sie Ihre App auf Geräten, die in einem Google-Rechenzentrum gehostet werden.

Firebase Test Lab ist eine Cloud-basierte App-Test-Infrastruktur. Mit einem Vorgang können Sie Ihre Android- oder iOS-App auf einer Vielzahl von Geräten und Gerätekonfigurationen testen und die Ergebnisse - einschließlich Protokolle, Videos und Screenshots - in der Firebase-Konsole anzeigen.

Führen Sie einen Test durch

Schlüsselfähigkeiten

Testen Sie Android- und iOS-Apps Wenn Ihre App sowohl eine Android- als auch eine iOS-Version hat, keine Sorge. Test Lab bietet jetzt iOS-Geräte zum Testen an.
Auf realen Geräten ausführen Test Lab trainiert Ihre App auf Geräten, die in einem Google-Rechenzentrum installiert sind und ausgeführt werden, sodass Sie Probleme finden können, die nur auf bestimmten Geräten und Konfigurationen auftreten.
Workflow-Integration Test Lab ist in die Firebase-Konsole, Android Studio und das Befehlszeilentool gcloud integriert. Sie können es sogar mit CI-Systemen (Continuous Integration) verwenden.

Wie funktioniert es?

Test Lab verwendet echte Produktionsgeräte, die in einem Google-Rechenzentrum ausgeführt werden, um Ihre App zu testen. Die Geräte werden mit aktualisierten APIs geflasht und verfügen über anpassbare Gebietsschemaeinstellungen, sodass Sie Ihre App auf der Hardware und den Konfigurationen testen können, auf die sie im realen Einsatz stoßen wird.

Physische Geräte in einem Rechenzentrum

Geräte in einem Rechenzentrum

Test Lab führt Espresso- und UI Automator 2.0- Tests für Android-Apps und XCTest- Tests für iOS-Apps aus. Schreiben Sie Tests mit einem dieser Frameworks und führen Sie sie dann über die Firebase-Konsole oder die gcloud-Befehlszeilenschnittstelle aus.

Wenn Sie nur auf Android testen, kann Test Lab die Tests mithilfe automatisierter Robo-Tests sogar für Sie erstellen.

Implementierungspfad

Bereiten Sie Ihre App zum Testen vor
  • iOS: Schreiben Sie XCTests und erstellen und verpacken Sie Ihre App für den Upload.
  • Android: Schreiben Sie einen Instrumentierungstest, ändern Sie Ihre App, um einen Game Loop-Test zu unterstützen, oder vermeiden Sie die Testvorbereitung vollständig mit einem Robo-Test.
Wählen Sie eine Testumgebung und eine Testmatrix Definieren Sie mithilfe der Firebase-Konsole oder der gcloud-Befehlszeilenschnittstelle eine Testmatrix, indem Sie eine Reihe von Geräten, Betriebssystemversionen, Gebietsschemas und Bildschirmausrichtungen auswählen.
Führen Sie Ihre Tests aus und überprüfen Sie die Testergebnisse Abhängig von der Größe Ihrer Testmatrix kann es einige Minuten dauern, bis Test Lab Ihre Tests ausgeführt hat. Nach Abschluss Ihrer Tests können Sie die Ergebnisse in der Firebase-Konsole anzeigen.

Nächste Schritte

Firebase Test Labplat_iosplat_android

Test your app on devices hosted in a Google data center.

Firebase Test Lab is a cloud-based app-testing infrastructure. With one operation, you can test your Android or iOS app across a wide variety of devices and device configurations, and see the results—including logs, videos, and screenshots—in the Firebase console.

Run a test

Key capabilities

Test Android and iOS apps If your app has both an Android and iOS version, no worries. Test Lab now offers iOS devices to test on.
Run on real devices Test Lab exercises your app on devices installed and running in a Google data center, so you can find issues that only occur on specific devices and configurations.
Workflow integration Test Lab is integrated with the Firebase console, Android Studio, and the gcloud command line tool. You can even use it with Continuous Integration (CI) systems.

How does it work?

Test Lab uses real, production devices running in a Google data center to test your app. The devices are flashed with updated APIs and have customizable locale settings, allowing you to road-test your app on the hardware and configurations it'll encounter in real-world use.

Physical devices in a data center

Devices in a data center

Test Lab runs Espresso and UI Automator 2.0 tests on Android apps, and XCTest tests on iOS apps. Write tests using one of those frameworks, then run them through the Firebase console or the gcloud command line interface.

If you're testing on Android-only, you can even have Test Lab create the tests for you, using automated Robo tests.

Implementation path

Get your app ready for testing
  • iOS: Write XCTests, then build and package your app for upload.
  • Android: Write an instrumentation test, modify your app to support a Game Loop test, or avoid test preparation entirely with a Robo test.
Choose a test environment and a test matrix Using the Firebase console or the gcloud command line interface, define a test matrix by selecting a set of devices, OS versions, locales, and screen orientations.
Run your tests, and review test results Depending on the size of your test matrix, it can take several minutes for Test Lab to run your tests. After your tests finish, you can see the results in the Firebase console.

Next steps

Send feedback about...

Need help? Visit our support page.