Google is committed to advancing racial equity for Black communities. See how.
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Führen Sie Ihr mobiles Backend aus
Code ohne zu verwalten
Server

Erstellen Sie Funktionen, die von Firebase-Produkten ausgelöst werden, z. B. Änderungen an Daten in der Echtzeitdatenbank, neue Benutzeranmeldungen über Auth und Konvertierungsereignisse in Analytics. Sind Sie ein Entwickler der Google Cloud Platform? Siehe Google Cloud-Funktionen .


Illustration von Servern und Laptop

Cloud-Funktionen sind JavaScript-Funktionen für einen bestimmten Zweck, die in einer sicheren, verwalteten Node.js-Umgebung ausgeführt werden. Sie werden nur ausgeführt, wenn ein bestimmtes beobachtetes Ereignis ausgegeben wird.


Illustration des Laptops

Die Bereitstellung Ihres Codes auf unseren Servern erfordert nur einen Befehl. Danach skaliert Cloud Functions die Rechenressourcen automatisch, um sie an die Nutzungsmuster Ihrer App anzupassen. Sie müssen sich keine Gedanken über SSH-Anmeldeinformationen, Serverkonfiguration, Bereitstellung neuer Server oder Außerbetriebnahme alter Server machen.


Illustration der mobilen Sicherheit

In vielen Fällen wird die Anwendungslogik am besten auf dem Server gesteuert, um Manipulationen auf der Clientseite zu vermeiden. Cloud-Funktionen sind vollständig vom Client isoliert, sodass Sie sicher sein können, dass seine Funktionen privat und sicher sind und nicht rückentwickelt werden können.


Mit Firebase können Sie hochwertige Apps entwickeln, Ihre Benutzerbasis erweitern und mehr Geld verdienen. Jede Funktion funktioniert unabhängig voneinander und sie arbeiten noch besser zusammen.

Cloud Functions for Firebase Beta

Run your mobile backend code without managing servers

Develop a backend without servers

Create functions that are triggered by Firebase products, such as changes to data in the Realtime Database, new user sign-ups via Auth, and conversion events in Analytics. Are you a Google Cloud Platform developer? See Google Cloud Functions.

plat_iosplat_androidplat_webplat_cppplat_unity

Run your mobile backend code without managing servers

Cloud Functions are single-purpose JavaScript functions that are executed in a secure, managed Node.js environment. They are only executed when a specific event being watched is emitted.

Low maintenance

Deploying your code to our servers requires just one command. After that, Cloud Functions automatically scales up computing resources to match the usage patterns of your app. You never worry about SSH credentials, server configuration, provisioning new servers, or decommissioning old ones.

Keeps your logic private and secure

In many cases, application logic is best controlled on the server to avoid tampering on the client side. Cloud Functions is fully insulated from the client, so you can be sure its functions are private and secure and can’t be reverse engineered.

Part of the Firebase platform

Firebase helps you develop high-quality apps, grow your user base, and earn more money. Each feature works independently, and they work even better together.

Send feedback about...

Need help? Visit our support page.