Save the date - Google I/O returns May 18-20. Register to get the most out of the digital experience: Build your schedule, reserve space, participate in Q&As, earn Google Developer profile badges, and more. Register now
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Passen Sie Ihre an
App on the fly

Mit Firebase Remote Config können Sie das Verhalten und das Erscheinungsbild Ihrer App im Handumdrehen über die Firebase-Konsole ändern und anschließend die Leistung in Google Analytics für Firebase verfolgen. Passen Sie nach Zielgruppensegmenten an, veröffentlichen Sie neue Inhalte und teilen Sie Tests auf, um Verbesserungen zu validieren, ohne auf die Genehmigung durch den App Store warten zu müssen.


Zwei verschiedene Bildschirme am Montag und Freitag

Nehmen Sie Änderungen am Standardverhalten und -aussehen Ihrer App vor, indem Sie die serverseitigen Parameterwerte ändern. Sie können beispielsweise das Farbthema Ihrer App ändern, um es an eine saisonale Aktion anzupassen, oder das Startdatum eines Verkaufs ändern, ohne ein App-Update veröffentlichen zu müssen.


Zwei Telefone in zwei verschiedenen Sprachen

Bieten Sie verschiedenen Segmenten Ihrer Benutzerbasis eine unterschiedliche App-Erfahrung. Sie können nach Benutzereigenschaften, App-Version, Betriebssystem, Sprache, Land und nach jeder benutzerdefinierten Zielgruppe segmentieren, die Sie in Firebase Analytics definieren können.


Telefon mit unterschiedlichen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen

Remote Config funktioniert mit A / B-Tests, sodass Sie Experimente einrichten und ausführen können, um Änderungen an Ihrer App zu testen. Möchten Sie Ihren Onboarding-Ablauf optimieren? Oder erhalten Sie einen Einblick, wie sich eine neue Funktion auf das Engagement auswirkt? Verwenden Sie Remote Config mit A / B-Tests, um zu verstehen, welche Änderungen es wert sind, umfassend eingeführt zu werden.

A / B-Tests wurden in Zusammenarbeit mit Google Optimize entwickelt , einem A / B-Test- und Personalisierungstool für das Web.


Mit Firebase können Sie hochwertige Apps entwickeln, Ihre Benutzerbasis erweitern und mehr Geld verdienen. Jede Funktion funktioniert unabhängig voneinander und sie arbeiten noch besser zusammen.

Firebase Remote Config

Customize your app on the fly

Make changes without republishing

With Firebase Remote Config, you can change the behavior and appearance of your app on the fly from the Firebase console, and then track performance in Google Analytics for Firebase. Customize by audience segment, release new content, and split test to validate improvements, all without waiting for app store approval.

plat_iosplat_androidplat_cppplat_unity

Customize everything about your app

Make changes to your app's default behavior and appearance by changing server-side parameter values. For example, you could change your app's color theme to match a seasonal promotion or change the start date of a sale with no need to publish an app update.

Tailor your app to different audiences

Provide a different app experience to different segments of your user base. You can segment by user property, app version, operating system, language, country, and by any custom audience you can define in Firebase Analytics.

Run A/B experiments easily

With A/B testing built into Firebase, you can easily set up experiments with different parameter values. Remote Config will run the experiment on randomly selected members of your audience, and then let you know which parameter value appears to be performing better. A/B testing can also be used with Cloud Messaging.

A/B testing was built in partnership with Google Optimize, an A/B testing and personalization tool for the web.

Part of the Firebase platform

Firebase helps you develop high-quality apps, grow your user base, and earn more money. Each feature works independently, and they work even better together.

Send feedback about...

Need help? Visit our support page.