Dynamische Links erstellen

Es gibt vier Möglichkeiten, einen dynamischen Link zu erstellen:

  • Mit Hilfe der Firebase Konsole . Dies ist nützlich, wenn Sie Promo-Links erstellen, um sie in sozialen Medien zu teilen. Auf diese Weise können Sie eine benutzerdefinierte Suffix auswählen und einen Namen für den Link in der Firebase Konsole . Sie können in der die Leistung dieser dynamischen Verknüpfungen verfolgen Firebase Konsole oder über das Analytics - REST - API .
  • Mit Hilfe des Dynamic Link Builder API auf iOS und Android . Dies ist die bevorzugte Methode zum dynamischen Erstellen von Links in Ihrer App für die Freigabe zwischen Benutzern oder in Situationen, in denen viele Links erforderlich sind. Sie können die Leistung von dynamischen Verknüpfungen mit der Builder - API unter Verwendung des dynamischen Verknüpfungen erstellt verfolgen Analytics API .
  • Unter Verwendung des REST - API . Dies ist die bevorzugte Methode zum dynamischen Erstellen von Links auf Plattformen, die keine Builder-API haben. Das Analytics - REST - API kann verwendet werden , um die Leistung von Promo - Kampagnen in der Konsole erstellt zu verfolgen.
  • Manuell . Wenn Sie keine Klickdaten verfolgen müssen und es Ihnen egal ist, ob die Links lang sind, können Sie dynamische Links manuell mithilfe von URL-Parametern erstellen und so einen zusätzlichen Netzwerk-Roundtrip vermeiden.

Nächste Schritte

Nachdem Sie dynamische Links erstellt haben, müssen Sie Ihre App so einrichten, dass sie dynamische Links empfängt und Benutzer an die richtige Stelle in Ihrer App sendet, nachdem ein Benutzer sie geöffnet hat.

Dynamische Verbindungen in Ihrer Anwendung finden Sie in der Dokumentation erhalten iOS , Android , C ++ und Unity .

Create Dynamic Links

There are four ways you can create a Dynamic Link:

  • Using the Firebase console. This is useful if you're creating one-off links to share on social media.
  • Using the Dynamic Link Builder API on iOS and Android. This is the preferred way to dynamically create links in your app for user-to-user sharing or in any situation that requires many links. You can track the performance of Dynamic Links created with the Builder API using the Dynamic Links Analytics API.
  • Using the REST API. This is the preferred way to dynamically create links on platforms that don't have a Builder API. You can track the performance of Dynamic Links created with the REST API using the Dynamic Links Analytics API.
  • Manually. If you don't need to track click data and you don't care if the links are long, you can manually construct Dynamic Links using URL parameters, and by doing so, avoid an extra network round trip.

Next steps

After you create Dynamic Links, you need to set up your app to receive Dynamic Links and send users to the right place in your app after a user opens them.

To receive Dynamic Links in your app, see the documentation for iOS, Android, C++, and Unity.

Send feedback about...

Need help? Visit our support page.