Firebase-Leistungsüberwachung

Erhalten Sie Einblick in die Leistungsprobleme Ihrer App.

Firebase Performance Monitoring ist ein Dienst, mit dem Sie Einblicke in die Leistungsmerkmale Ihrer iOS-, Android- und Web-Apps gewinnen können.

Sie verwenden das Performance Monitoring SDK, um Leistungsdaten aus Ihrer App zu sammeln und diese Daten dann in der Firebase Console zu überprüfen und zu analysieren. Die Leistungsüberwachung hilft Ihnen in Echtzeit zu verstehen, wo die Leistung Ihrer App verbessert werden kann, sodass Sie diese Informationen verwenden können, um Leistungsprobleme zu beheben.

iOS Android Web

Schlüsselfähigkeiten

Automatisches Messen der App-Startzeit, HTTP-Netzwerkanfragen und mehr Wenn Sie das Leistungsüberwachungs-SDK in Ihre App integrieren, müssen Sie keinen Code schreiben, bevor Ihre App mit der automatischen Überwachung mehrerer kritischer Leistungsaspekte beginnt.
Bei nativen Apps protokolliert das SDK die Startzeit, das Rendern von Daten nach Bildschirm und die Aktivität im Vorder- oder Hintergrund. Bei Web-Apps protokolliert das SDK Aspekte wie das erste Contentful Paint, die Möglichkeit für Benutzer, mit Ihrer App zu interagieren, und mehr.
Gewinnen Sie Einblicke in Situationen, in denen die App-Leistung verbessert werden könnte Die Optimierung der Leistung Ihrer App kann eine Herausforderung darstellen, wenn Sie nicht genau wissen, warum sie hinter den Erwartungen der Benutzer zurückbleibt. Deshalb Performance überwachen läßt , aufgeschlüsselt nach Ihnen Performance - Metriken siehe Attribute , wie Land, Gerät, App - Version und OS - Ebene.
Passen Sie die Überwachung für Ihre App an Sie können Instrument Spuren benutzerdefinierten Code Ihrer App Leistung in bestimmten Situationen zu erfassen, wie wenn Sie einen neuen Bildschirm laden oder eine neue interaktive Funktion anzuzeigen. Und, können Sie benutzerdefinierte Metriken auf diesen benutzerdefinierten Code Spuren erstellen Ereignisse zu zählen , die Sie (wie Cache - Treffer) während dieser Spuren definieren.

Wie funktioniert es?

Wenn Sie den Performance - Monitoring - SDK hinzufügen, automatisch Firebase beginnt , Daten für mehr gemeinsamen Prozesse in Ihrer Anwendung, zum Beispiel zu sammeln:

Performance - Monitoring - Anwendungen Spuren Daten über diese Prozesse zu sammeln. Ein Trace ist ein Bericht, der Daten enthält, die zwischen zwei Zeitpunkten in Ihrer App erfasst wurden.

Die gesammelten Performance - Daten für jede Spur sind Metriken genannt und von der Art der Spur variieren. Wenn beispielsweise eine Instanz Ihrer App eine Netzwerkanforderung ausgibt, erfasst der Trace Metriken, die für die Überwachung von Netzwerkanforderungen wichtig sind, wie Antwortzeit und Nutzlastgröße.

Jedes Mal , wenn eine Instanz Ihrer Anwendung einen überwachten Prozess läuft, die zugehörige Spur speichert auch automatisch Attribute Daten für diese App - Instanz. Wenn beispielsweise eine Android-App eine Netzwerkanforderung ausgibt, erfasst die Ablaufverfolgung das Gerät, die App-Version und andere Attribute für diese bestimmte App-Instanz. Sie können diese Attribute verwenden, um Ihre Leistungsdaten zu filtern und herauszufinden, ob bei bestimmten Nutzersegmenten Probleme auftreten.

Die Out-of-the-box - Spuren von Performance Monitoring erhalten Sie mit der Überwachung Ihrer App gestartet, sondern um die Leistung bestimmter Aufgaben zu lernen oder Ströme, versuchen Sie Ihre eigenen Spuren von Code instrumentiert in Ihrer Anwendung.

Implementierungspfad

Fügen Sie das Performance Monitoring SDK zu Ihrer App hinzu Sie können das Performance Monitoring SDK zusammen mit allen anderen Firebase-Produkten, die Sie in Ihrer App verwenden möchten, zu Ihrer App hinzufügen.
iOS | Android | Netz
(Optional)
Instrumentieren Sie benutzerdefinierte Code-Traces und benutzerdefinierte Metriken in Ihrer App
Unter Verwendung des Performance - SDK Überwachung, können Sie Instrument benutzerdefinierten Code Spuren und benutzerdefinierte Metriken spezifische Aspekte der App-Leistung zu messen.
Überwachen Sie Leistungsdaten in der Konsole in Echtzeit In der Firebase - Konsole können Sie die Performance - Daten von Ihren Benutzern überwachen die spezifischen Situationen zu erfahren , wo Ihre Anwendung der Leistung verbessert werden könnte. Sie können auch die Performance - Daten durch brechen Attribute , wie App - Version, Land, ein Gerät oder Betriebssystem.

Benutzerdaten

Die Leistungsüberwachung speichert keine personenbezogenen Daten (wie Namen, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern) dauerhaft. Beim Überwachen von HTTP-Netzwerkanforderungen verwendet die Leistungsüberwachung URLs (ohne URL-Parameter), um aggregierte und anonyme URL-Muster zu erstellen, die schließlich beibehalten und in der Firebase-Konsole angezeigt werden.

Weitere Einzelheiten finden Sie in den Beispiele für Informationen , die von Performance Monitoring gesammelt .

Nächste Schritte

Firebase Performance Monitoringplat_iosplat_android

Gain insight into your app's performance issues

Firebase Performance Monitoring is a service that helps you to gain insight into the performance characteristics of your iOS and Android apps. You use the Performance Monitoring SDK to collect performance data from your app, and then review and analyze that data in the Firebase console. Performance Monitoring helps you to understand where and when the performance of your app can be improved so that you can use that information to fix performance issues.

Performance Monitoring is currently in beta release.

iOS Android Help

Key capabilities

Automatically measure app startup time, HTTP/S network requests, and more When you integrate the Performance Monitoring SDK into your iOS or Android app, you don't need to write any code before your app starts monitoring several critical aspects of app performance: startup time, activity while in the foreground, activity while in the background, and HTTP/S network requests.
Gain insight into situations where app performance could be improved Optimizing the performance of your app can be challenging when you don't know exactly why it is falling short of user expectations. That's why Performance Monitoring lets you see performance metrics broken down by country, device, app version, and OS level.
Customize Performance Monitoring for your app You can create traces to capture your app's performance in specific situations, like when you load a new screen. And, you can create counters to count events that you define (like cache hits) during those traces.

How does it work?

Performance Monitoring is available for iOS and Android apps that include the Performance Monitoring SDK. Performance Monitoring monitors traces and HTTP/S network requests in your app.

A trace is a report of performance data captured between two points in time in your app. When installed, the Performance Monitoring SDK automatically provides app start traces, which measure the time between when the user opens the app and when the app is responsive. It also provides app in foreground traces and app in background traces to give you insight into how your app performs when in the foreground or when idle. To learn more about these types of traces, see Firebase Performance Monitoring Automatic Traces.

You can also configure custom traces. A custom trace is a report of performance data associated with some of the code in your app. You define the beginning and end of a custom trace using the APIs provided by the Performance Monitoring SDK. A custom trace can be further configured to record counters for performance-related events that occur within its scope. For example, you could create a counter for the number of cache hits and misses or the number of times that the UI becomes unresponsive for a noticeable period of time.

An HTTP/S network request is a report that captures the time between when your app issues a request to a service endpoint and when the response from that endpoint is complete. For any endpoint that your app makes a request to, the SDK will capture several metrics:

  • Response time: Time between when the request is made and when the response is fully received
  • Payload size: Byte size of the network payload downloaded and uploaded by the app
  • Success rate: Percentage of successful responses compared to total responses (to measure network or server failures)

For both traces and HTTP/S network requests, you can see performance monitoring data categorized as follows:

Traces HTTP/S network requests
  • App version
  • Country
  • Device
  • OS
  • Radio
  • Carrier
  • App version
  • Country
  • Device
  • OS
  • Radio
  • Carrier
  • MIME type

Implementation path

Add the Performance Monitoring SDK to your app You can add the Performance Monitoring SDK to your app, along with any other Firebase features that you want to use in your app.
(Optional)
Define custom traces and counters for your app with the Performance Monitoring SDK
Using the Performance Monitoring SDK, you can define custom traces and counters to measure specific aspects of your app's performance.
Monitor performance data in the Firebase console Using the Firebase console, you can monitor performance data from your users to learn the specific situations where your app's performance could be improved. You can also break down that data by app version, country, device, or OS.

User data

Performance Monitoring does not permanently store any personally identifiable information (such as names, email addresses, or phone numbers). While monitoring HTTP/S network requests, Performance Monitoring uses URLs (not including URL parameters) to build aggregated and anonymous URL patterns that are eventually persisted and shown in the Firebase console.

For a full list of data collected by Performance Monitoring, see Data collection.

Next steps

Send feedback about...

Need help? Visit our support page.