Catch up on everthing we announced at this year's Firebase Summit. Learn more

Wo fange ich mit der Firebase-Authentifizierung an?

Ich habe bereits ein Authentifizierungssystem

Wenn Ihre App bereits eine Anmeldung bei der Umsetzung und Sie wollen es verwenden , um mit Firebase zu authentifizieren Backend - Service, die Verwendung benutzerdefinierter Authentifizierung. Dazu gehören Apps, die eines der folgenden verwenden:

  • Maßgeschneiderte Lösungen, wie z. B. benutzerdefinierte passwortbasierte Systeme.
  • Identitätsverwaltungsdienste von Drittanbietern wie Auth0 oder Okta.
  • Bestehende Integrationen mit föderierten Identitätsanbietern wie Google, Facebook oder Apple. (Und wenn Sie die föderierte Identität noch nicht unterstützen, aber Sie möchten, lesen Sie den nächsten Abschnitt.)

Bei der benutzerdefinierten Authentifizierung melden Sie Benutzer mit dem System Ihrer Wahl an, erstellen ein Firebase-Token für den Benutzer in Ihrem Back-End und verwenden dann das Token vom Client, um sich bei Firebase zu authentifizieren.

Lesen Sie die Dokumentation für iOS + , Android , Web , Unity , oder C ++ .

Ich möchte mein Authentifizierungssystem mit Firebase erstellen

Wenn Sie eine neue App erstellen oder einer bestehenden App die Anmeldung hinzufügen, bietet Firebase Bibliotheken und Dienste, mit denen Sie eine sichere Authentifizierung implementieren können, ohne das Authentifizierungs-Back-End selbst erstellen zu müssen. Firebase Authentication ist eine vollständige Back-End-Lösung für die Anmeldung mit Passwörtern, Verbundidentitätsanbietern, E-Mail-Links und Textnachrichten.

Ich möchte eine einfach zu bedienende Drop-in-Lösung

Der schnellste und einfachste Weg , die Authentifizierung eine App hinzuzufügen , ist FirebaseUI Auth, ein Drop-in - UI - Bibliothek zu verwenden. FirebaseUI implementiert vollständige Benutzerabläufe für alle unterstützten Anmeldemethoden von Firebase Authentication.

Da FirebaseUI Auth eine Drop-In-Lösung ist, verfügt sie über eine bestimmte UX, die möglicherweise nicht Ihren Anforderungen entspricht. Wenn Sie die UX ändern möchten, können Sie die Open Source-Bibliothek forken und Ihre eigene Version verwenden. Bei wesentlich unterschiedlichen Anmeldeabläufen können Sie es jedoch vorziehen, Ihre eigenen Abläufe mit dem Firebase SDK zu implementieren, wie im nächsten Abschnitt beschrieben.

Siehe die FirebaseUI Auth docs für iOS , Android oder Web .

Ich möchte die volle Kontrolle über das Anmeldeerlebnis

Für mehr Kontrolle über die Anmeldeerfahrung Ihrer App können Sie Ihre eigenen Authentifizierungsabläufe implementieren und das Firebase SDK verwenden, um mit den Authentifizierungsdiensten von Firebase zu arbeiten. Erstellen Sie beispielsweise Ihren eigenen Ablauf für E-Mail-Adresse und Passwort oder Google-Anmeldeablauf und übergeben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort oder das Google-ID-Token des Nutzers an Firebase, um den Nutzer zu authentifizieren.

Weitere Informationen finden Sie in den Firebase Authentication SDK-Dokumenten:

Firebase-Dienste
E-Mail-Adresse und Passwort-Anmeldung iOS + | Android | Web | Unity | C++
Anmeldung mit Telefonnummer iOS + | Android | Web | Unity | C++
E-Mail-Link-Anmeldung iOS + | Android | Web | Unity | C++
Föderierte Identität
Google iOS + | Android | Web | Unity | C++
Facebook iOS + | Android | Web | Unity | C++
Apfel iOS + | Android | Web | Unity | C++
Spiele spielen Android | Unity | C++
Spielezentrum iOS+
GitHub iOS + | Android | Web | Unity | C++
Microsoft iOS + | Android | Web | Unity | C++
Twitter iOS + | Android | Web | Unity | C++
Yahoo iOS + | Android | Web | Unity | C++

Ich möchte umfangreiche Erfahrungen vor der Anmeldung erstellen

Sie können Benutzern ermöglichen , die signierten-Features der App zu verwenden , bevor sie sich mit Anonymous Auth unterzeichnen tatsächlich. Beim anonymen „Sign-In“ erstellen Sie temporäre Single-Session-Accounts, die Sie wie einen echten Account nutzen können. Nachdem sich der Benutzer angemeldet oder registriert hat, verknüpfen Sie das temporäre Konto mit dem echten Konto, damit er dort weitermachen kann, wo er aufgehört hat.

Anonymous Auth funktioniert gut mit Custom Auth oder einem der Authentifizierungsdienste von Firebase.

Lesen Sie die Dokumentation für iOS + , Android , Web , Unity , oder C ++ .

Ich möchte von meinem Back-End aus auf Firebase-Dienste zugreifen

Um von einem Server aus auf Firebase-Dienste zuzugreifen, müssen Sie die Firebase-Authentifizierung nicht verwenden. Verwenden Sie stattdessen das Admin SDK . Wenn Sie das Admin SDK initialisieren, authentifizieren Sie sich mit den Anmeldedaten für das Dienstkonto, die Ihr Firebase-Projekt und nicht einen bestimmten Benutzer darstellen und vollen Zugriff auf die Ressourcen Ihres Projekts gewähren.

Google is committed to advancing racial equity for Black communities. See how.

Where do I start with Firebase Authentication?

I already have an authentication system

If your app already has a sign-in implementation and you want to use it to authenticate with Firebase backend services, use Custom Authentication. This includes apps that use any of the following:

  • Custom-built solutions, such as custom password-based systems.
  • Third-party identity management services, such as Auth0 or Okta.
  • Existing integrations with federated identity providers, such as Google, Facebook, or Apple. (And if you don't yet support federated identity, but you want to, see the next section.)

With custom authentication, you sign users in with the system of your choice, create a Firebase token for the user on your backend, and then use the token from the client to authenticate with Firebase.

See the docs for iOS, Android, Web, Unity, or C++.

I want to build my authentication system with Firebase

If you're building a new app or adding sign-in to an existing app, Firebase has libraries and services that can help you implement secure authentication without having to build the authentication backend yourself. Firebase Authentication is a complete backend solution for signing in with passwords, federated identity providers, email links, and text messages.

I want a drop-in solution that's easy to use

The fastest and easiest way to add authentication to an app is to use FirebaseUI Auth, a drop-in UI library. FirebaseUI implements complete user flows for all of Firebase Authentication's supported sign-in methods.

Because FirebaseUI Auth is a drop-in solution, it has a specific UX that might not meet your needs. If you want to change the UX, you can fork the library, which is open source, and use your own version. However, for substantially different sign-in flows, you might prefer to implement your own flows with the Firebase SDK as discussed in the next section.

See the FirebaseUI Auth docs for iOS, Android, or Web.

I want full control over the sign-in experience

For more control over your app's sign-in experience, you can implement your own authentication flows and use the Firebase SDK to work with Firebase's authentication services. For example, build your own email address and password flow or Google Sign-in flow, and pass the user's email address and password or Google ID token to Firebase to authenticate the user.

See the Firebase Authentication SDK docs:

Firebase services
Email address and password sign-in iOS | Android | Web | Unity | C++
Phone number sign-in iOS | Android | Web | Unity | C++
Email link sign-in iOS | Android | Web | Unity | C++
Federated identity
Google iOS | Android | Web | Unity | C++
Facebook iOS | Android | Web | Unity | C++
Apple iOS | Android | Web | Unity | C++
Play Games Android | Unity | C++
Game Center iOS
GitHub iOS | Android | Web | Unity | C++
Microsoft iOS | Android | Web | Unity | C++
Twitter iOS | Android | Web | Unity | C++
Yahoo iOS | Android | Web | Unity | C++

I want to build rich pre-sign-in experiences

You can enable users to use the signed-in features of your app before they actually sign in using Anonymous Auth. With anonymous "sign-in", you create temporary single-session accounts, which you can use like a real account. Then, after the user signs in or signs up, link the temporary account to the real account to let them continue where they left off.

Anonymous Auth works well alongside either Custom Auth or any of Firebase's authentication services.

See the docs for iOS, Android, Web, Unity, or C++.

I want to access Firebase services from my backend

To access Firebase services from a server, you don't need to use Firebase Authentication. Instead, use the Admin SDK. When you initialize the Admin SDK, you authenticate with service account credentials, which represent your Firebase project rather than a particular user, and which grant full access to your project's resources.