Google is committed to advancing racial equity for Black communities. See how.
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Firebase-Hosting

Firebase Hosting bietet schnelles und sicheres Hosting für Ihre Web-App, statische und dynamische Inhalte sowie Microservices.

Firebase Hosting ist ein Webinhalts-Hosting für Entwickler in Produktionsqualität. Mit einem einzigen Befehl können Sie schnell Webanwendungen bereitstellen und sowohl statische als auch dynamische Inhalte für ein globales CDN (Content Delivery Network) bereitstellen. Sie können Firebase-Hosting auch mit Cloud-Funktionen oder Cloud Run koppeln, um Microservices auf Firebase zu erstellen und zu hosten.

Loslegen

Schlüsselfähigkeiten

Stellen Sie Inhalte über eine sichere Verbindung bereit Das moderne Web ist sicher. SSL ohne Konfiguration ist in Firebase Hosting integriert, sodass Inhalte immer sicher bereitgestellt werden.
Hosten Sie statische und dynamische Inhalte sowie Microservices Firebase Hosting unterstützt alle Arten von Inhalten für das Hosting, von Ihren CSS- und HTML-Dateien bis zu Ihren Express.js-Microservices oder APIs.
Liefern Sie Inhalte schnell Jede Datei, die Sie hochladen, wird auf SSDs an CDN-Rändern auf der ganzen Welt zwischengespeichert. Unabhängig davon, wo sich Ihre Benutzer befinden, wird der Inhalt schnell geliefert.
Stellen Sie neue Versionen mit einem Befehl bereit Mit der Firebase-CLI können Sie Ihre App in Sekundenschnelle zum Laufen bringen. Befehlszeilentools erleichtern das Hinzufügen von Bereitstellungszielen zu Ihrem Erstellungsprozess.
Rollback mit einem Klick Schnelle Bereitstellungen sind großartig, aber es ist noch besser, Fehler rückgängig machen zu können. Firebase Hosting bietet Vollversionierung und Release-Management mit One-Click-Rollbacks.

Wie funktioniert es?

Firebase Hosting wurde für den modernen Webentwickler entwickelt. Websites und Apps sind mit dem Aufkommen von Front-End-JavaScript-Frameworks wie Angular und statischen Generator-Tools wie Jekyll leistungsfähiger als je zuvor. Unabhängig davon, ob Sie eine einfache App-Landingpage oder eine komplexe Progressive Web App (PWA) bereitstellen, bietet Hosting Ihnen die Infrastruktur, Funktionen und Tools, die auf die Bereitstellung und Verwaltung von Websites und Apps zugeschnitten sind.

Mit der Firebase-CLI stellen Sie Dateien aus lokalen Verzeichnissen auf Ihrem Computer auf Ihrem Hosting-Server bereit. Neben der Bereitstellung statischer Inhalte können Sie Cloud-Funktionen für Firebase oder Cloud Run verwenden, um dynamische Inhalte bereitzustellen und Microservices auf Ihren Websites zu hosten . Der gesamte Inhalt wird über eine SSL-Verbindung vom nächstgelegenen Edgeserver auf unserem globalen CDN bereitgestellt.

Firebase Hosting bietet einfache Hosting-Konfigurationsoptionen, mit denen Sie anspruchsvolle PWAs erstellen können. Sie können URLs für das clientseitige Routing einfach umschreiben, benutzerdefinierte Header einrichten und sogar lokalisierte Inhalte bereitstellen.

Für die Bereitstellung Ihrer Inhalte bietet Firebase verschiedene Domain- und Subdomain-Optionen:

  • Standardmäßig hat jedes Projekt Firebase kostenlose Subdomains auf der web.app und firebaseapp.com Domänen. Diese beiden Sites dienen demselben bereitgestellten Inhalt und derselben Konfiguration.

  • Sie können mehrere Websites erstellen, wenn Sie über verwandte Websites und Apps verfügen, die unterschiedliche Inhalte bereitstellen, aber dennoch dieselben Firebase-Projektressourcen verwenden (z. B. wenn Sie über ein Blog, ein Admin-Panel und eine öffentliche App verfügen).

  • Sie können Ihren eigenen Domainnamen mit einer von Firebase gehosteten Site verbinden.

Firebase stellt automatisch SSL-Zertifikate für alle Ihre Domains bereit, damit alle Ihre Inhalte sicher bereitgestellt werden.

Implementierungspfad

Installieren Sie die Firebase-CLI Die Firebase-CLI erleichtert das Einrichten eines neuen Hosting-Projekts, das Ausführen eines lokalen Entwicklungsservers und das Bereitstellen von Inhalten.
Richten Sie ein Projektverzeichnis ein Fügen Sie Ihre statischen Assets zu Ihrem lokalen Hosting-Projektordner hinzu und richten Sie Cloud-Funktionen oder Cloud Run für Ihre dynamischen Inhalte und Microservices ein . Sie können Ihre Site dann lokal testen, indem Sie firebase serve .
Stellen Sie Ihre Site bereit Wenn die Dinge gut aussehen, führen Sie firebase deploy , um den neuesten Snapshot auf unsere Server hochzuladen. Neue Versionen werden auf einmal veröffentlicht, sodass Sie sich nie um halbfertige Bereitstellungen sorgen müssen. Wenn jedoch etwas schief geht, können Sie mit einem Klick einen Rollback durchführen .
Link zu einer Firebase-Webanwendung (optional) Durch die Verknüpfung Ihrer Website mit einer Firebase-Webanwendung können Sie mithilfe der Firebase-Leistungsüberwachung einen Einblick in die Leistungsmerkmale Ihrer Website erhalten.

Nächste Schritte

Firebase Summit is happening now. Tune in to learn how Firebase can help you accelerate app development, gain actionable insights and scale with ease. Join now

Firebase Hosting

Firebase Hosting provides fast and secure hosting for your web app, static and dynamic content, and microservices.

Firebase Hosting is production-grade web content hosting for developers. With a single command, you can quickly deploy web apps and serve both static and dynamic content to a global CDN (content delivery network). You can also pair Firebase Hosting with Cloud Functions or Cloud Run to build and host microservices on Firebase.

Get Started

Key capabilities

Serve content over a secure connection The modern web is secure. Zero-configuration SSL is built into Firebase Hosting, so content is always delivered securely.
Host static and dynamic content plus microservices Firebase Hosting supports all kinds of content for hosting, from your CSS and HTML files to your Express.js microservices or APIs.
Deliver content fast Each file that you upload is cached on SSDs at CDN edges around the world and served as gzip or Brotli. We auto-select the best compression method for your content. No matter where your users are, the content is delivered fast.
Emulate and even share your changes before going live

View and test your changes on a locally hosted URL and interact with an emulated backend.

Share your changes with teammates using temporary preview URLs. Hosting also provides a GitHub integration for easy iterations of your previewed content.

Deploy new versions with one command

Using the Firebase CLI, you can get your app up and running in seconds. Command line tools make it easy to add deployment targets into your build process.

And if you need to undo the deploy, Hosting provides one-click rollbacks.

How does it work?

Firebase Hosting is built for the modern web developer. Websites and apps are more powerful than ever with the rise of front-end JavaScript frameworks like Angular and static generator tools like Jekyll. Whether you are deploying a simple app landing page or a complex Progressive Web App (PWA), Hosting gives you the infrastructure, features, and tooling tailored to deploying and managing websites and apps.

Using the Firebase CLI, you deploy files from local directories on your computer to our Hosting servers. Beyond serving static content, you can use Cloud Functions for Firebase or Cloud Run to serve dynamic content and host microservices on your sites. All content is served over an SSL connection from the closest edge server on our global CDN.

You can also view and test your changes before going live. Using the Firebase Local Emulator Suite, you can emulate your app and backend resources at a locally hosted URL. You can also share your changes at a temporary preview URL and set up a GitHub integration for easy iterations during development.

Firebase Hosting has lightweight hosting configuration options for you to build sophisticated PWAs. You can easily rewrite URLs for client-side routing, set up custom headers, and even serve localized content.

For serving your content, Firebase offers several domain and subdomain options:

  • By default, every Firebase project has free subdomains on the web.app and firebaseapp.com domains. These two sites serve the same deployed content and configuration.

  • You can create multiple sites if you have related sites and apps that serve different content but still share the same Firebase project resources (for example if you have a blog, admin panel, and public app).

  • You can connect your own domain name to a Firebase-hosted site.

Firebase automatically provisions SSL certificates for all your domains so that all your content is served securely.

Implementation path

Install the Firebase CLI The Firebase CLI makes it easy to set up a new Hosting project, run a local development server, and deploy content.
Set up a project directory

Add your static assets to a local project directory, then run firebase init to connect the directory to a Firebase project.

In your local project directory, you can also set up Cloud Functions or Cloud Run for your dynamic content and microservices.

View, test, and share your changes before going live (optional)

Run firebase emulators:start to emulate Hosting and your backend project resources at a locally hosted URL.

To view and share your changes at a temporary preview URL, run firebase hosting:channel:deploy to create and deploy to a preview channel. Set up the GitHub integration for easy iterations of your previewed content.

Deploy your site When things are looking good, run firebase deploy to upload the latest snapshot to our servers. If you need to undo the deploy, you can roll back with just one click in the Firebase console.
Link to a Firebase Web App (optional) By linking your site to a Firebase Web App, you can use Google Analytics to collect usage and behavior data for your app and use Firebase Performance Monitoring to gain insight into the performance characteristics of your app.

Next steps